Bernd Lehmann

Biographie

Mit der anrührenden Lebendigkeit seiner Radierungen, Gouachen und Illustrationen begeistert Bernd Lehmann weltweit. Perfektes handwerkliches Können, gepaart mit großem Einfühlungsvermögen, geben seinen Darstellungen etwas einmalig Authentisches. Wenn der norddeutsche Radierkünstler sagt „Nichts ist einfach so da. Alles hat seine Geschichte“, dann nimmt er die Dinge in ihrer Gesamtheit an, erkennt sie von ihrem Beginn her und macht sich mit ihnen vollständig vertraut.

Bernd Lehmann lebt und arbeitet in der Lüneburger Heide. In seinem Atelier am stillen Dorfrand der Gemeinde Neuenkirchen entstehen in unmittelbarer Nachbarschaft zur vertrauten Natur seine Werke, von unvergänglicher Schönheit. Der Künstler stellt in regelmäßigen Abständen auf nationalen und internationalen Kunstmessen aus.

Werke

Die Entstehung des Bildes als Instagram Story:
https://www.instagram.com/p/CazN8PqlCHe/